Zum Inhalt springen
Startseite » News » Knappe Niederlage gegen direkten Konkurrenten

Knappe Niederlage gegen direkten Konkurrenten

Am 5. Februar 2022 ging es bei unserer 1. Mannschaft im Spiel gegen den Post SV Telekom Oschatz in der Landesliga gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf.

Der Start in die Partie lief gut und es konnten 2 von 3 Doppeln gewonnen werden. Es stand damit 2:1 für den TTV Dresden 2007.

Die erste Einzelrunde war sehr ausgeglichen. Im oberen Paarkreuz spielten Edwin und Tim gute Bälle, jedoch mussten sie am Ende den Gästen gratulieren. 2:3. Im mittleren Paarkreuz gewannen Benny und Jens ihre Spiele und konnten damit die Führung zurückholen. 4:3. Ralfs Debüt in der Landesliga konnte mit einem Einzelsieg beklatscht werden und Philipp unterlag in umkämpften Sätzen Gerd Zeibig. 5:4.

Mit leichtem Vorsprung ging es also in die zweite Einzelrunde. Edwin war gegen Patrick Käseberg nicht in Topform und musste den dritten Satz abschenken. Tim erging es in seinem zweiten Einzel besser und führte in Sätzen 2:1, konnte dann jedoch gegen den vorhandstarken Olaf Dathe den fünften Satz nicht wie zuvor spielen und verlor knapp mit 9:11. 5:6. Nun war das mittlere Paar gefragt, bei dem Benny knapp im fünften Satz unterlag und Jens sein zweites Einzel holen konnte. 6:7. Ralf konnte im ersten Spiel für den TTV dann auftrumpfen, gewann sein zweites Einzel und behielt somit eine weiße Weste. Philipp hatte dann in einem Nervenkrimi und in sehr knappen Sätzen leider das Nachsehen. 7:8.

Es ging also ins Entscheidungsdoppel und wir hatten nach den anfänglichen Doppeln ein gutes Gefühl. Leider drehte sich dies schnell, da das Einserdoppel der Gäste besser in die Partie fand und auch bis zum Ende das Spiel dominierte. 7:9.

Hier der Link zum Spielbericht.