Zum Inhalt springen
Startseite » News » 2. Platz beim Mixed-Turnier des SG Sorgau

2. Platz beim Mixed-Turnier des SG Sorgau

Am Samstag, den 29.04.2023, ging es für drei Spielerinnen und Spieler des TTV Dresden 2007 zum Mixed-Turnier des SG Sorgau. Julia Irrgang/Jens Hetze sowie Ilka Wenzel/Heino Walter (VfB Hellerau-Klotzsche) traten an. Für Jens gab es besondere Vorfreude, denn der SG Sorgau ist sein Heimatverein und er freute sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Ilka/Heino konnten sich in der Gruppenphase den 3. Platz sichern und zogen somit ins B-Turnier ein. Dort starten sie mit einem Freilos. Aufgrund der längeren Pause fanden sie jedoch nicht zurück ins Turnier und schieden aus.

In hart umkämpften Spielen konnten Julia/Jens sich mit einer Niederlage in ihrer Gruppe dennoch Platz 1 sichern. In der K.O.-Runde lief es dann gut weiter. In ein paar engen Partien zogen die beiden bis ins Finale, in dem dann nach etwa 8 Stunden etwas die Luft raus war. So musste man Ullmann/Uhlemann gratulieren. Dennoch ein guter 2. Platz.

Julia Irrgang, Jens Hetze, Jens Ullmann, Nicole Uhlemann, Emily Kaden, Marcel Liebscher (v.l.n.r.).