Jährlich wieder startet der TTV Dresden 2007 mit einer Mannschaft beim Karl-Horst Peschel Gedenkturnier. Organisiert durch seinen Verein „TTC Empor Kraupa 1964 e.V.“ treffen sich Familie, Freunde und Liebhaber des Tischtennissports und treten in einem Dreiermannschaftsturnier gegeneinander an.
Sportlich ging es dieses Jahr mit zwei Spielern der 1. Mannschaft, unserem Nachwuchstalent Jakub und Marko an die Tische. Ein Luxus, denn zu viert sollte je Partie ein Spieler eine Pause bekommen, um die Atmosphäre zu genießen. Andere Teams waren aus Grumbach, Kraupa selbst, Senftenberg und Wiednitz-Heide angereist. Die Spieler aus Senftenberg verzeichneten kurzfristig einen Ausfall und konnten dank unserer 4 mitgereister Spieler je Partie einen Spieler ausleihen. An dieser Stelle, viele Grüße an die Eheleute Matern.
Die Gruppenphase lief ausgezeichnet für den TTV Dresden 2007. Man konnte trotz einiger schwerer Spiele ohne Spielverlust den Gruppensieg der Gruppe 1 einfahren und qualifizierte sich somit für das Finale. Die Gruppe 2 gewannen die Sportfreunde aus … und waren somit unsere Finalgegner. Sie machten es uns nicht einfach und bescherten uns die erste Einzelniederlage. Das ließ uns jedoch kalt und hochmotiviert konnten alle weiteren Spiele gewonnen werden. Finalendstand 4:1 für den TTV Dresden 2007.
Unser Marko, der Enkel von Karl-Horst, und der gesamte Verein des TTC Empor Kraupa sind stolz auf das durch Karl-Horst Geleistete. Marko genoss die Zeit in der Heimat.
Schaut gern mal in Kraupa vorbei (https://www.ttc-kraupa.de).