Zum Inhalt springen
Startseite » News » Achterbahn der Gefühle in der Landesliga

Achterbahn der Gefühle in der Landesliga

Am 4. und 5. Spieltag musste die 1. Herrenmannschaft des TTV Dresden 2007 gleich mehrmals an einem Wochenende an die Tische. Am Samstag um 14:00 Uhr, ging es gegen die gut aufgestellten Sportfreunde von Elbe Dresden. Am Sonntag früh um 10:00 Uhr, musste man zum Aufsteiger aus der 1. Bezirksliga nach Graupa.

Am Samstagnachmittag ging es direkt in den Doppeln rasant los. Alle 3 Doppel um Tim/Robert, Oli/Rapha und Jens/Jakub konnten für den TTV entschieden werden und legten somit eine gute Basis für die Einzel. Unser oberes Paarkreuz erwischte an diesem Abend einen Sahnetag. Alle vier Einzel konnten, in teils herausragenden Ballwechseln, der TTV Dresden 2007 gewinnen. Oli mit einem Mix aus Topspin sowie Blockspiel und Jens mit gewohntem sicheren und athletischen Angriffstischtennis, spielten groß auf. Im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Robert mit ein wenig Trainingsrückstand unglücklich 2:3 gegen Sportfreund Ersahin. Im zweiten Spiel eine klare 0:3 Niederlage gegen einen gut spielenden Götschkes. Tim hingegen hat aktuell einen Lauf und konnte seine Spiele 3:0 sowie 3:2 für sich entscheiden. Das untere Paarkreuz um Jakub und Rapha konnte an diesem Abend leider keine Punkte für den TTV verbuchen. Unser Youngstar Jakub, welcher gerade wichtige Erfahrungen in der Landesliga sammelt, verlor nur knapp mit 2:3 gegen den Ballonabwehrspieler Bachmann. Rapha an diesem Tag leider nicht wie gewohnt mit der nötigen Präzision in seinem Angriffstischtennis musste sich beiden Sportfreunden geschlagen geben. Insgesamt somit ein starker 9:6 Heimsieg und zwei wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt. Lang konnte allerdings nicht gefeiert werden, denn am nächsten Morgen ging es weiter nach Graupa.

Hier geht’s zum Spielprotokoll.

Beim Einspielen in Graupa. Am rechten Tisch: Tim Roßmann (li.) und Oliver Roßmann (re.). Am Tisch daneben: Robert Uhlemann (li.) und Jakub Breitkopf (re.). Im Hintergrund die Sportfreunde aus Graupa. Foto: Jens Hetze

Am Sonntag ging es in gleicher Aufstellung an die Tische. Was am Samstag klappte, vermisste man leider gegen gut aufspielende Sportfreunde aus Graupa. Gegen Florian Kaulfuß, Erik Reichel und Christian Hilbert sowie das Thomas-Trio konnte der TTV nichts entgegensetzen. Lediglich unser Rapha konnte eines seiner zwei Einzel gewinnen. Ein Mix aus ungewohnter Ballmarke und Tischen sowie starke Gegner aus Graupa brachten eine klare 1:14 Niederlage ein.

Hier geht’s zum Spielprotokoll.

Dennoch heißt es: „Köpfe nicht hängen lassen und wieder Vollgas zu Hause in Dresden am 11.11.2023 um 19:00 Uhr“, denn insgesamt lässt sich der Saisonstart sehr positiv einordnen. Nach nun 5 gespielten Partien hat der TTV Dresden 2007 schon sechs wichtige Punkte für das große Ziel Klassenerhalt eingefahren.