Am 13. Januar 2024 begann nach einer starken Hinrunde, in der bereits 10 Punkte geholt wurden, die Rückrunde in der Landesliga gegen den Tabellenzweiten aus Graupa. Gegen die junge, stark aufspielende Mannschaft vom TSV Graupa gab es in der Hinrunde eine ernüchternde 1:14 Auswärtsniederlage. Ziel war es also, sich dieses mal gut zu verkaufen.
Bei unserem Doppel 1 (Tim und Robert) lag der Weihnachtsbraten wohl noch etwas schwer im Magen. Die gewohnte Sicherheit im Spiel fehlte und gestartet wurde mit einer 2:3 Niederlage. Anders hingegen unser Doppel 2 um Oli und Rapha, welche in beeindruckender Manier das gegnerische Doppel 1 (Hilbert und Reichel) mit 3:0 vom Tisch fegten. Ebenso unser Doppel 3, bestehend aus Jens und Ralf mit einer konzentrierten Leistung. Auch Sie konnten mit 3:2 gewinnen. Bereits nach Doppeln eine 2 zu 1 Führung!
Unsere Nachwuchshoffnung Oli erwischte einen Sahnetag. Gegen die Spitzenspieler Reichel und Kaulfuß konnte er in beeindruckender Manier gewinnen und darf sich nun zum ersten Mal Nummer 1 im Verein nennen. Herzlichen Glückwunsch! Auch Jens im oberen Paarkreuz mit einer ansprechenden Leistung. Die Gegner aber insgesamt zu stark und so hieß es jeweils 1:3 für den Sportfreund aus Graupa.
Tim im mittleren Paarkreuz mit einem gebrauchten Tag. In beiden Spielen kam er nicht in sein Spiel und musste beiden Gegnern (Thomas, K. und Hilbert) nach 0:3 gratulieren. Anders hingegen unser Robert, welcher an diesem Tag groß aufspielte. Beide Spiele konnte er gegen die Favoriten mit 3:2 gewinnen. Ebenfalls eine sehr starke Leistung!
Rapha im unteren Paarkreuz scheint nun auch endgültig in der Landesliga angekommen zu sein. Gegen starke Gegner (Kienast und Thomas, J.) brachte er ein attraktives Angriffstischtennis auf den Tisch und konnte beide Spiele für den TTV verbuchen. Unser Ralf, immer wieder mit Höhen und Tiefen an diesem Tag, gewann sein zweites Spiel in einem Krimi mit 3:2.
Somit konnte insgesamt ein doch überraschender, aber dennoch kämpferisch verdienter Heimsieg eingefahren werden! Mit nun 12 Punkten auf dem Konto setzen wir uns nun langsam vom Tabellenende ab und befinden uns im „sicheren Mittelfeld“.
Es stehen nun vier Wochen Pause mit intensivem Training vor uns, bevor es am 10. Februar 2024 auswärts zum Tabellenvorletzten nach Pulsnitz geht, wo weitere Punkte für das große Ziel „Klassenerhalt“ eingefahren werden wollen. Sport frei!