Zum Inhalt springen
Startseite » News » Nichts zu holen für den Tabellenführer

Nichts zu holen für den Tabellenführer

Nach den enttäuschenden letzten Punktspielen gegen die SG Lückersorf-Gelenau (7:9) und dem TTC Elbe Dresden (2:13), gastierte der Tabellenführer aus Görlitz am Samstag, den 23.03.2024, beim TTV Dresden 2007. Der TTV mit Youngster Jakub in nahezu Bestbesetzung. Der Post SV Görlitz ebenso mit voller Kapelle.

In den Doppeln mussten sich lediglich Tim und Robert gegen das Spitzendoppel Jackowski/Malek mit 1:3 geschlagen geben. Oli/Rapha sowie Jens/Jakub konnten ihre Doppel für sich entscheiden.

Im oberen Paarkreuz war leider wie im Hinspiel nichts zu holen. Oli und Jens verkauften sich beide sehr gut gegen die Spitzenspieler Jackowski und Malek. In allen 4 Spielen konnte jeweils 1 Satz geholt werden. Eine starke Leistung!

Unser mittleres Paarkreuz um Tim und Robert spielten zum Teil groß auf. Tim gewann in souveräner Manier beide Spiele mit 3:0. Roberts Spiele deutlich umkämpfter. Nach ständigem Hin- und Her in beiden Spielen konnte Robert beide Spiele mit 3:2 für sich entscheiden! Sowas nennt man wohl Nerven aus Stahl.

Unser unteres Paarkreuz um Rapha und Jakub ebenfalls mit einer starken Leistung. Lediglich Rapha musste sich gegen Sportfreund Schubert geschlagen geben. Alle 3 anderen Einzel konnte der TTV Dresden 2007 gewinnen. Somit am Ende ein 9:6 Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Görlitz.

Am Abend wurde der Heimsieg anschließend mit ein paar Krawallbrausen feucht und fröhlich gefeiert. Nach dem spielfreien Osterwochenende, kann der TTV Dresden 2007 gegen den TSV 1862 Radeburg am Samstagabend und den SV Motor Mickten-Dresden am Sonntagvormittag den Klassenerhalt perfekt machen. Bis dahin: Sport frei!

Hier geht’s zum Spielprotokoll.