Da der Klassenerhalt der 1. Herren in der Landesliga bereits am letzten Spieltag endgültig gesichert werden konnte, ging es am letzten Spieltag zum Doppelspieltag nach Bautzen nur noch um die berühmte goldene Ananas. Dennoch wollte der TTV Dresden 2007 nochmal alles reinhauen, um vielleicht in der Tabelle noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben zu klettern.
Um 14 Uhr ging es gegen die zweite Mannschaft des MSV Bautzen an die Tische. Gegen den punktlosen Tabellenletzten waren die Dresdner klarer Favorit. Ungewöhnlich unsicher und mit vielen vermeintlich einfachen Fehlern wurden die Doppel gespielt. Einzig Stammdoppel Tim und Robert konnten Ihre Leistung an den Tisch bringen und gewannen mit 3:1. Doppel 1 (Rapha und Oli) sowie Doppel 3 (Jens
und Bennet) mussten sich geschlagen geben.
In den Einzeln zeigte der TTV Dresden 2007, warum er diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hatte. 11 von 12 Einzeln gingen an die Dresdner. Lediglich Jens musste im ersten Einzel Sportfreund Weß zum Sieg gratulieren. Somit konnte der TTV das erste Punktspiel mit 12 zu 3 klar für sich entscheiden.
Hier geht’s zum Punktspielprotokoll.
Mit guter Stimmung und Selbstvertrauen aus dem ersten Punktspiel ging es nach kurzer Pause um 18 Uhr gegen die erste Mannschaft des MSV Bautzen 04 an die Tische. Die Doppel leicht umgestellt (Doppel 1 und 2 getauscht). Mit gutem Tischtennis auf hohem Niveau konnte unser Doppel 1 (Tim und Robert) und auch das Doppel 2 (Oli und Rapha) gewonnen werden. Hervorzuheben der Sieg von Oli und Rapha gegen die Sportfreunde Engert und Gutsche. Unser Doppel 3 um Jens und Bennet fanden
wie im ersten Punktspiel nicht wirklich in Ihr Spiel und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.
Mit einer 2 zu 1 Führung ging es in die Einzel. Nummer 1 der Bautzner Engert auch an diesem Tag nicht zu schlagen. Gegen Sportfreund Döcke konnten Oli und Jens gewinnen. Eine starke Leistung. Im mittleren Paarkreuz bestätigte unser Robert seine gute Rückrundenform. Gegen Rupprecht und Gutsche brachte er sein Angriff- und Blockspiel auf den Tisch und konnte gegen beide Gegner in packenden Ballwechseln gewinnen. Unser Tim (nach Blackout im ersten Satz) mit einer konzentrierten Leistung gegen Rupprecht. Gegen Gutsche konnte er eine 2 zu 0 Führung nicht ins Ziel bringen und verlor noch sehr ärgerlich mit 2 zu 3. Unser drittes Paarkreuz um Rapha und Bennet holten 3 starke Punkte. Gegen die Sportfreunde Günther und Drube konnte lediglich Bennet gegen das Nachwuchstalent Drube nicht gewinnen. Alle anderen 3 Einzel gingen nach Dresden. Demzufolge ging auch das letzte Punktspiel an den TTV Dresden mit einem 10 zu 5.
Hier geht’s zum Punktspielprotokoll.
Nach dem Punktspiel wurde noch gemeinsam mit den Bautznern und Ihren Zuschauern geschlemmt. Mit insgesamt 22 Punkten im Gepäck beenden wir eine starke Landesliga Saison auf Platz 5 in der Tabelle. Unser gestecktes Ziel Klassenerhalt war nie in Gefahr und konnte auch durch gute Leistungen von unseren Ersatzleuten Ralf und Jakub erreicht werden. An dieser Stelle nochmal vielen Dank!
Nach einer langen Sommerpause geht es im September in der Landesliga Sachsen in
die neue Saison, wenn es wieder heißt: Hoffentlich, verlieren wa nich! 😉