Am 28.04.2024 fanden in diesem Jahr erneut die Landeseinzelmeisterschaften der Leistungsklassen A, B und C in Döbeln statt. Der TTV Dresden 2007 wieder zahlreich vertreten. Unsere Sandy bei den Damen B (QTTR-Wert von 1301 bis maximal 1500), Albrecht und Paul bei den Herren Klasse C (QTTR-Wert maximal 1600), Thanh und Rapha bei den Herren B (QTTR-Wert von 1601 bis maximal 1800) und unser Tim bei den Herren Klasse A (QTTR-Wert von 1801 bis maximal 2000).
Unsere Sandy überstand die Vorrundengruppe mit einem starken zweiten Platz. Zwei von drei Spiele konnten gewonnen werden. Im darauffolgenden Halbfinale musste Sie sich allerdings gegen die spätere Turniersiegerin Kerstin Meusch geschlagen geben. Ein starkes Turnier von Sandy!
Hier geht es zu den Turnierergebnissen der Damen B.
Albrecht und Paul ebenfalls mit einer guten Leistung. Bei den Herren Klasse C konnte sich Albrecht nach Platz 2 in der Gruppenphase bis in das Viertelfinale spielen. Im Viertelfinale musste er nach einem 5-Satzkrimi dem Sportfreund Niklas Köhler zum Sieg gratulieren. Dieser gewann letztendlich das Turnier der Herren C. Paul erreichte nach überstandener Gruppenphase als Gruppenzweiter ebenfalls das K.O.-System. Im Achtelfinale war dann leider direkt Schluss. Nach 4 Sätzen gewann Bastian Grimm vom SV Muldental Wilkau-Haßlau.
Hier geht es zu den Turnierergebnissen der Herren C.
Bei dem Turnier der Herren Klasse B war der TTV Dresden 2007 auch mit 2 Spielern vertreten. Unser Thanh erreichte leider nicht das K.O.-System. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen in der Gruppenphase schied er knapp als Gruppendritter aus. Unser Rapha konnte sich für die K.O.-Phase in einer 3er Gruppe als Gruppenzweiter qualifizieren. Mit einer konzentrierten und starken Leistung spielte er sich bis in das Halbfinale. Dort wartete Top-Gesetzter Maximilian Kain. In einem Nervenkrimi gewann Kain von Sachsenwerk Dresden im fünften Satz denkbar knapp mit 13:11. Im anschließenden Finale bezwang er mit 3:0 Sportfreund Kienast von Graupa. Dennoch am Ende ein starker 3. Platz von Rapha.
Hier geht es zu den Turnierergebnissen der Herren B.
Unser Tim bei den Herren Klasse A eher vermeintlicher Außenseiter. Im ersten Spiel gegen Sachsenligaspieler Schmiedecke von Holzhausen konnte er sich direkt mit 3:1 durchsetzen. Nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen Wunderlich, gewann er ebenfalls mit einer starken Leistung gegen Nachwuchstalent Lenny Schubert mit 3:1 und schloss somit die Gruppenphase als Gruppenerster ab. Im anschließenden Viertelfinale musste er sich gegen den Landesligaspieler und späteren Finalisten Bezghodkov geschlagen geben. Insgesamt eine starke Leistung von unseren Spielern des TTV Dresden 2007!
Hier geht es zu den Turnierergebnissen der Herren A.
Nun heißt es für viele: Sporttasche auspacken und tief in die Ecke werfen, denn nun steht die
Sommerpause vor der Tür. Sport frei!