Nach der bitteren Heimniederlage gegen den TSV Graupa am letzten Samstag, gastierte am 02.11.2024 der MSV Bautzen 04 in Dresden. Der TTV Dresden ohne Robert, welcher durch Jungspund Jakub ersetzt wurde. Der Gast aus Bautzen ohne E. Tank. Dieser wurde durch H. Weß ersetzt.
Die Doppel wurden beim TTV Dresden umgestellt. Oli und Tim als Doppel 1 gegen Gutsche und Schuster gefordert. Die Gäste mit einer taktisch und spielerisch guten Leistung. Nach 4 Sätzen mussten sich Oli und Tim geschlagen geben. Anders am Nebentisch: Mit spektakulären Ballwechseln konnten Ronny und Bennet das Spitzendoppel Engert / Döcke mit 3 zu 0 besiegen. Eine klasse Leistung! Rapha und Jakub fanden im Doppel nicht in ihr Spiel. Fehlende Körperspannung und zu viele eigene Fehler. Somit 2 zu 1 für Bautzen nach den Doppeln.
Die Hauptstädter nun in den Einzeln gefordert. Und sie lieferten. Ronny mit einem klarem 3:0 gegen Gutsche. Oli in einem spektakulären Spiel gegen Engert. In einem Nervenkrimi konnte er den Topspieler mit 14:12 im fünften Satz besiegen! Tim mit mentalem Kampf gegen Schuster, welche viele Bälle auf den Tisch brachte. Am Ende konnte sich Tim knapp mit 3 zu 1 durchsetzen. Rapha nach Sätzen mit 2 zu 0 und 8:2 Punkten gegen Döcke in Führung. Doch dann startete Döcke eine irre Aufholjagd. Time-out im dritten Satz leider nicht genommen, konnte Döcke das Spiel tatsächlich noch gewinnen und gewann mit 3 zu 2. Das untere Paarkreuz um Bennet und Jakub gegen Rupprecht und Weß. Auch Bennet konnte eine 2 zu 0 Führung nicht ins Ziel bringen und unterlag nach 5 Sätzen. Jakub gegen Abwehrspieler Rupprecht mit einem 3 zu 1 Sieg. Somit eine knappe 5 zu 4 Führung nach der ersten Einzelrunde.
Die zweite Einzelrunde startete Furios. Ronny mit einem attraktiven Spiel gegen Engert, welcher allerdings zu stark war und 3:1 gewinnen konnte. Oli auch im zweiten Spiel mit einer klasse Leistung. 3:1 Sieg gegen Gutsche. Tim konnte die spinreichen Aufschläge von Döcke größtenteils gut parieren. Und auch die Vorhand kam besser als in den letzten Spielen. Ebenfalls 3:1 für den TTV Dresden. Rapha 3 zu 0 kompromisslos gegen Schuster. Der erste Heimsieg wurde anschließend durch Bennet und Jakub abgerundet, welche beide gewinnen konnten.
Demzufolge ein 10:5 Heimsieg, welcher sehr umkämpft war und doch knapper war als er vermutlich aussieht. Nach dem spielfreien Wochenende geht es am 16.11. auf Rundreise. Zuerst um 14 Uhr gegen den Tabellenletzten Weißenberg-Gröditz, welcher auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Anschließend fahren wir nach Radeburg, wo wir weitere Punkte sammeln wollen. Bis dahin und Sport frei!
TischtennisLive – Sächsischer Tischtennis-Verband e.V. – Landesliga Herren, Gruppe 1 – Spielbericht