Zum Inhalt springen
Startseite » News » Siegesserie hält weiter an

Siegesserie hält weiter an

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Landesliga 2024/2025, empfingen die 1. Herren des TTV Dresden 2007 die TTVG Oederan-Falkenau, welche sich im Tabellenmittelfeld befinden. Die Hauptstädter mit einem „Ersatz“. Jens vertritt Bennet. Der Gast ebenfalls mit einem Ersatzmann angereist und nach dem Auswärtssieg gegen den TTC Elbe Dresden hoch motiviert.

Die Doppel aufgrund des Ausfalls von Bennet leicht umgestellt. Doppel 1 Tim und Robert souverän 3 zu 0 gegen Kircheis / Schimke. Oli und Rapha unterlagen knapp gegen das Spitzendoppel Hunger / Radecker. Neues Doppel Ronny und Jens brachten die Hauptstädter wieder in Führung. Standesgemäß ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzel.

Und diese starteten furios. Ronny mit einer 2 zu 0 Führung gegen Radecker. Dann zwickte allerdings die Wade. Nur noch im Humpeln konnte er nach Verletzungspause an den Tisch. Leider reichte dies nicht mehr aus und er musste sich schließlich mit 2 zu 3 geschlagen geben. Oli knüpfte an seine Leistung vom Punktspiel gegen Elbe an. In einem tollen Spiel gewann er überraschend klar mit 3 zu 0 gegen die Nummer 1 der Gäste 3:0 J. Hunger.

Das mittlere Paarkreuz um Tim und Rapha aktuell auch in einer bestechenden Form. Rapha mit einem 3 zu 0 Sieg gegen Kircheis. Tim nach Startschwierigkeiten im ersten Satz letztendlich mit einem 3 zu 1 Sieg gegen Stapf. Das untere Paarkreuz legte ebenfalls ansehnlich nach. Robert und auch Jens gewannen Ihre Spiele deutlich mit 3:0. Somit ein komfortabler 7:2 Vorsprung nach der ersten Einzelrunde.

Ronny mit verletzter Wade stellte sich trotzdem an den Tisch. Trotz Verletzung verkaufte er sich gut, musste sich aber mit 0 zu 3 geschlagen geben. An Nebentisch Radecker mit einem riesen Spiel gegen Oli. Häufig in Halbdistanz hatte er fast immer eine passende Antwort auf Oli´s Topspins. Ebenfalls 3 zu 0 für den Falkenauer.

Tim mit (mal wieder) einer Nervenschlacht gegen Kircheis. Nach 1:2 Rückstand in den Sätzen fand er wieder in die Spur und konnte auch sein 14. Einzel in Folge gewinnen. Bei Rapha am Nebentisch war der Akku leer. 3 zu 1 Sieg für den Sportfreund Stapf.

Vollendet wurde der nächste Heimsieg von unserem dritten Paarkreuz. Wieder ohne Satzverlust zeigten Robert und Jens keine Gnade und gewannen mit 3:0. Dadurch konnte der nächste Heimsieg für den TTV Dresden eingetütet werden. Anschließend ging es mit der Mannschaft noch auf den Augustusmarkt, um die Kohlenhydrate wieder aufzufüllen.

Hier geht´s zum Spielbericht

7. Sieg in Serie. 10:5 Heimsieg gegen Oederan-Falkenau

Nach nun 7 Siegen in Folge, beendet der TTV Dresden eine überragende Hinrunde auf Tabellenplatz 2 mit 3 Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz. Tabellenführer Graupa ist mit 2 Punkten Vorsprung ebenfalls in Reichweite. Nach einer kurzen Weihnachts- und Silvesterpause, geht es schon am 11.01.25 in der Rückrunde weiter. Mit einem Doppelpunktspiel in Lückersdorf und anschließend in Bautzen wollen wir die nächsten Punkte für das jetzt gesteckte Ziel Aufstieg in die Sachsenliga holen. Ein schönes Weihnachtsfest und Sport frei!

Hier geht´s zur Tabelle der Hinrunde

Anschließende Glühweinverkostung auf dem Augustusmarkt