Am vergangenen Samstag, den 01.02.2025, reiste unsere 1. Herrenmannschaft in der Landesliga Sachsen zum Auswärtsspiel nach Oederan-Falkenau. Nach dem deutlichen Heimsieg gegen den SV Dresden-Mitte, wollten unsere Jungs die nächsten zwei Punkte für den Aufstieg eintüten.
Mit etwas Verspätung ging es an die Tische, da die 2. Mannschaft von der TTVG Oederan-Falkenau vorher spielte. Das Punktspiel war direkt sehr umkämpft. Alle ersten 6 Spiele gingen über die volle Distanz. Mit dem meist besseren Ende für den TTV Dresden. Doppel 1 (Oli und Rapha) sowie Doppel 3 (Tim und Robert) gewannen knapp die Doppel. Jakub hatte im ersten Spiel gegen Hunger bereits nach 2:1 Satzführung 2 Matchbälle. Konnte diese aber nicht ins Ziel bringen und unterlag im fünften Satz. Oli mit einer sehenswerten Partie gegen Radecker. 11:6 im letzten Satz für den TTV Dresden. Danach Tim, wenn man nur den Spielverlauf betrachtet, mit dem wahrscheinlich kuriosesten Spiel der Saison. Schnell lag Sportfreund Höbel mit 2:0 in den Sätzen vorne. Und auch im dritten Satz schien das Spiel nach 7:1 Führung für Höbel entschieden. Nach einer Aufholjagd konnte schließlich noch der dritte Satz mit 14:12 (nach mehreren Matchbällen für Höbel) gewonnen werden. Nahezu der gleiche Verlauf im vierten Satz: 7:1 Führung für Höbel, mehrere Matchbälle, doch auch dieser Satz konnte gedreht werden. Und auch im fünften Satz erwischte Tim einen Fehlstart. Nach einem Rückstand von 1 zu 6 konnte er auch diesen Satz drehen und gewann schließlich mit 11:8. Ein denkbar glücklicher Sieg für die Hauptstädter. Ronny am Nebentisch kompromisslos gegen Stapf. T. Schimke fügte Robert die erst zweite Saisonniederlage zu. Eine 2:0 Satzführung konnte er nicht ins Ziel bringen. Rapha mit einer starken Leistung gegen Kumpel Klemm. 3 zu 1 Sieg. Somit eine 6:3 Führung nach der ersten Einzelrunde.

Oli mit einer erneuten klasse Leistung gegen Hunger. Klarer 3:0 Sieg. Jakub spielte an dem Tag groß auf. Aber Radecker hatte im zweiten Spiel häufig eine passende Antwort. 3:1 Sieg für den Falkenauer. Im Anschluss gingen alle restlichen 4 Spiele an den TTV Dresden. Höbel mit dem nächsten Nervenkrimi gegen Ronny. Aber Ronny bewies Nerven aus Stahl und gewann mit 12:10 im fünften Satz. Tim, Robert und Rapha mit klaren 3 zu 0 Siegen.
Insgesamt ein 11:4 Auswärtssieg bei stark aufspielenden Falkenauern. Und auch die kleinen Punkte könnten im Saisonendspurt noch wichtig werden. Nun haben wir gut einen Monat frei, in dem natürlich weiter fleißig trainiert wird. Am 08.03.25 empfangen wir den abstiegsbedrohten TSV 1862 Radeburg.
