Am vergangenen Samstag, den 08.03.2025 gastierte der TSV 1862 Radeburg in der Landeshauptstadt. Die Vorzeichen waren klar: Der TTV Dresden 2007 will weiter Punkte für den Aufstieg sammeln und Radeburg benötigt dringend Punkte, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Die Gastgeber in Bestbesetzung, die Gäste aus Radeburg mit 3 Ersatzspieler. Unter anderem dabei A. Roßmann. So kam es zum Familienduell der Roßmänner.
Das Punktspiel lässt sich schnell zusammenfassen: Der TTV Dresden mit einer durchweg konzentrierten und starken Leistung. Alle Spiele (Doppel sowie Einzel) gingen an die Landeshauptstädter. Das spannendste und qualitativ beste Spiel in der zweiten Einzelrunde im Duell Oli gegen E. Laubert. Nach 5 Sätzen setzte sich schließlich Oli knapp mit 3:2 durch. Alle anderen Spiele gingen über maximal 4 Sätze.

Der TTV Dresden bestätigt somit nach der langen Pause die starke Form. Jetzt geht es in die heiße Schlussphase der Saison, in der wir nochmal alles raus hauen werden. Schon am nächsten Samstag kommt es zu einem wichtigen Duell im Stadtderby: Um 14 Uhr gastieren wir beim TTC Elbe Dresden, welche sich aktuell im Tabellenmittelfeld befinden und letztens gegen den Tabellenführer aus Graupa gewinnen konnte.
