Zum Inhalt springen
Startseite » News » Jungspunde mit gelungenem Saisonabschluss

Jungspunde mit gelungenem Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Saison empfingen die 1. Herren in der Landesliga Sachsen den SV Sachsenwerk Dresden. Gespielt wurde in heimischer Halle Samstagabend um 18:30 Uhr. Das Punktspiel hatte Freundschaftsspiel-Vibes, denn bereits vor dem Spieltag wurden alle relevanten Plätze in der Tabelle bereits ausgespielt. Der TTV Dresden 2007 darf zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Relegation zur Sachsenliga bestreiten. Der SV Sachsenwerk Dresden muss in die Relegation zum Verbleib in der Landesliga.

Der TTV Dresden ohne Routinier Robert. Ihn ersetzte (das erste Mal überhaupt) Johannes aus der dritten Mannschaft. Dadurch wurde der ohnehin schon junge Altersdurchschnitt noch einmal nach unten gedrückt. Der Gast mit zwei Ersatzspielern angereist.

Die verschiedenen Tabellenregionen spiegelten sich auch im Punktspiel wieder. Schnell führte der Gastgeber nach den Doppeln und den ersten Einzeln mit 6:0. Den ersten Punkt für die Gäste erzielte D. Schreiber, welcher mit seiner unkonventionellen Spielweise mit 3:1 gegen Tim gewinnen konnte. Johannes unterlag ebenfalls in der ersten Einzelrunde gegen Dittrich. Alle anderen Spiele gingen in Richtung des TTV Dresden und somit konnte die erfolgreiche Heimbilanz weiter ausgebaut werden. 13:2 Sieg für den TTV Dresden.

Die Mannschaft glücklich nach dem Heimsieg: Rapha, Jakub, Oli, Ronny, Johannes und Tim (v.l.n.r.)

Hier geht´s zum Spielbericht

Hier geht´s zur Tabelle

Mit insgesamt 30 Punkten beenden wir eine starke Landesliga Saison 2024/25. Letztes Jahr stieg der Post SV Görlitz mit 30 Punkten souverän als Tabellenführer in die Sachsenliga auf. Dieses Jahr reicht diese Punktzahl „nur“ für Platz 2. Nun heißt es fleißig am Ball bleiben und fit zum Saisonfinale am 04.05.2025 die Relegation zur Sachsenliga bestreiten, um sich für die starke Saison zu belohnen und nächstes Jahr in der höchsten Spielklasse in Sachsen aufschlagen zu können. Weitere Infos folgen auf unserem Instagram-Kanal. Schaut dort gerne vorbei!