Zum Inhalt springen
Startseite » News » Entscheidung vertagt

Entscheidung vertagt

Am letzten Sonntag, den 04.05.2025 kam es zum Relegationsshowdown der Sachsenliga Herren für die Saison 2025/2026. Die letzte Chance also für den TTV Dresden 2007, nach der knappen Auswärtsniederlage beim TSV Graupa, den Aufstieg in die Sachsenliga perfekt zu machen. Teilnehmen durften 3 Teams: Der Achtplatzierte der Sachsenliga (SG Aufbau-Chemnitz), der Zweitplatzierte der Landesliga Staffel 2 (TTSV Hw Tannenberg) und der Zweitplatzierte der Landesliga St. 1, der TTV Dresden 2007. Jeder gegen Jeden. Nur Platz 1 sichert sich den letzten Platz in der Sachsenliga für die nächste Saison.

Erster Schock bereits beim Einspielen. Tim verletzte sich (mal wieder) am Knie. Die Kniescheibe sagte kurz Adieu und machte somit einen Einsatz unmöglich. Mit großem Glück hatten wir Jens inkl. Sportsachen dabei, welcher nun von 0 auf 100 hoch fahren musste und Tim ersetzte. Rapha rutschte somit in das mittlere Paarkreuz.

Sachsenligist Chemnitz an diesem Tag stark ersatzgeschwächt am Start, welcher wohl nächste Saison in der Landesliga aufschlagen möchte und die Relegation nicht so ernst nahm als die Aufstiegsaspiranten aus der Landesliga. Demzufolge im Spiel 1 ein klares 9:0 für Tannenberg gegen Chemnitz. Im zweiten Spiel wir nun gefordert gegen Tannenberg. Tannenberg mit 5! Tschechen in der Mannschaftsaufstellung. Die ersten Doppel gingen klar an Tannenberg. Neu aufgestelltes Doppel Robert und Jens verkürzten auf 1:2. Leider fanden wir in den anschließenden Einzeln nicht richtig in die Spur. Hervorzuheben Oli mit einem klasse Spiel gegen Cerveny. Leider 13:11 im fünften Satz mit dem besseren Ende für den Tschechen. Jens ebenfalls knappe Niederlage gegen F. Sacher. Robert mit einem 3:0 Sieg. Die restlichen Spiele gingen in maximal 4 Sätzen an die Tannenberger. Somit eine klare 9:2 Niederlage im ersten Spiel. Leider auch hervorzuheben „Fan“ der Tannberger S. Meiner, welcher sich eine Hopfenrakete nach der anderen rein presste und anfing unsere Spieler zu beleidigen. Unschön!

Doppel gegen Tannenberg: Vorne Oli / Rapha, hinten Ronny / Jakub

Hier geht´s zum Spielbericht

Nach der enttäuschenden Leistung im ersten Spiel hieß es dann die letzte Konzentration nochmal abzurufen und den zweiten Platz gegen ersatzgeschwächte Chemnitzer zu sichern. Und dies klappte auch…allerdings denkbar knapp. In einer durchwachsenen Mannschaftsleistung holte Jens schließlich gegen D. Voll den 8. und entscheidenden Punkt, welcher den zweiten Platz in der Relegation sicherte. Noch einmal herzlichen Dank an Jens für deinen Einsatz!

Hier geht´s zum Spielbericht

Nun geht eine tolle Saison zu Ende, in der man es zum Schluss leider sportlich nicht geschafft hat in die Sachsenliga aufzusteigen. Dennoch besteht Hoffnung: Denn mit dem zweiten Platz sind wir erster Nachrücker, falls ein Team in der Sachsenliga für die nächste Saison absagt, was durchaus passieren kann. Wir halten Euch auf dem Laufenden!