Zum Inhalt springen
Startseite » News » Der TTV Dresden 2007 auf Kurs

Der TTV Dresden 2007 auf Kurs

Am vergangenen Samstag, den 18.10.2025, ging es nach dem Auftaktsieg gegen den SV Dresden-Mitte für unsere 1. Herrenmannschaft zur Auswärtsfahrt nach Lückersdorf-Gelenau. Der TTV Dresden 2007 gewarnt: Denn letzte Saison holte man dort mit viel Glück nur einen Punkt. Zudem mussten wir auf zwei Stammspieler verzichten: Robert im Urlaub, Ronny mit Erkältung im Bett. Ersetzt wurden unsere Routiniers durch Bennet und Ralf. Dadurch wahrscheinlich die jüngste TTV Mannschaft ever am Start mit einem Altersdurschnitt von nur 24 Jahren!

Der TTV startete etwas träge in die Doppel: Jakub/Rapha sowie Oli/Bennet mit zwei Niederlagen. Tim/Ralf verkürzten auf 2:1. Dann wahrscheinlich direkt das Highlight des gesamten Punktspiels: Jakub gegen Spitzenspieler B. Szandala. In einem packenden Duell konnte Jakub den Sportsfreund aus Polen fast besiegen. Denkbar knapp mit 11:8 im fünften Satz musste er schließlich seinem Gegner gratulieren. Oli am Nebentisch kompromisslos gegen P. Wendt. Dann die nächsten umkämpften Spiele im mittleren Paarkreuz. Mit dem besseren Ende für Gelenau. Rapha gegen S. Minkwitz und Tim gegen M. Minkwitz mit jeweils zwei Niederlagen im fünften Satz. Unser 3. Paarkreuz mit klaren Siegen gegen L. Aust und L. Richter. Zwischenstand 5:4 für Gelenau.

Unsere Jungspunde Oli (links) gegen P. Wendt und Jakub (rechts) gegen B. Szandala.

In der zweiten Runde zündete der TTV Dresden 2007 dann nochmal die Restenergie: Lediglich Oli musste sich gegen B. Szandala mit 3:0 geschlagen geben. Alle anderen Einzel gingen zu Gunsten der Landeshauptstädter aus. Dadurch ein umkämpfter 9:6 Auswärtssieg. Vor allem ein großer Dank an unsere Ersatzspieler, welche alle Einzel gewinnen konnten und somit einen erheblichen Teil am Auswärtssieg beitragen konnten.

Die Mannschaft sichtbar glücklich nach dem 9:6-Auswärtssieg.

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Mit nun 2 Siegen aus 2 Spielen startete der TTV Dresden 2007 optimal in die Landesliga-Saison 2025/2026, wo der Aufstieg in die Sachsenliga das große Ziel ist. Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei richtungsweisende Heimspiele auf dem Programm: Am Samstag um 18 Uhr gegen Radebeul, der als Aufsteiger aufgrund seiner finanziellen Mittel nicht zu unterschätzen ist, und am Sonntag gegen Elbe-Dresden um 12 Uhr. Wir freuen uns wie immer über jede Unterstützung!