Zum Inhalt springen
Startseite » News » 1. Damenmannschaft nach Durststrecke wieder auf Kurs

1. Damenmannschaft nach Durststrecke wieder auf Kurs

Nach einem erfolgreichen Start in die Saison mit 3 Siegen, musste die 1. Damenmannschaft im Oktober zwei Niederlagen gegen SG Gröditz/Coswig und den TSV Leubnitz einstecken.

Die erfolgreichen und glücklichen Damen nach dem Punktspiel gegen den SG Oelsa – Lea Piontkowsky-Marschner, Charlotte Leonhardt, Sandy Gräßel und Ines Blochwitz-Porebski (v.l.n.r.).

Am Samstag, den 01.11.2025, begrüßte die 1. Damenmannschaft des TTVs die Spielerinnen aus Oelsa. Die Gäste waren mit Beger, Moses, Pfleger und Krumpolt angereist. Für den TTV gingen Gräßel, Piontkowsky-Marschner, Blochwitz-Porebski und Leonhardt an die Tische.

Aus der Doppelrunde konnten beide Mannschaften einen Punkt mitnehmen und so starteten die TTV-Damen schon einmal erfolgreicher als in den zwei Punktspielen zuvor.
Die erste Einzelrunde verlief anschließend perfekt – alle konnten ihr Einzel für sich entscheiden, wodurch der TTV mit 5:1 in Führung ging.      
In der zweiten Einzelrunde musste sich Sandy knapp gegen Nora Beger geschlagen geben. Ines hatte in einem 5-Satz-Spiel gegen Melanie Pfleger am Ende den längeren Atem und konnte einen weiteren Punkt sammeln. Auch Charlotte und Lea sicherten weitere Punkte mit zwei klaren Siegen gegen Moses und Krumpolt (3:0).

Somit war dem TTV bereits vor der letzten Einzelrunde der Sieg sicher – Zwischenstand 8:2.

Ines ging gegen die an 1 gesetzte Nora Beger von Oelsa an den Tisch. Ihr gelang ein knappes Spiel, das Beger letztendlich aber für sich entschied (1:3). Sandy konnte sich gleichzeitig gegen Pfleger klar mit 3:0 durchsetzen. Mit demselben Ergebnis ging Lea gegen Krumpolt vom Tisch. Charlotte kämpfte zum Schluss um einen elften Punkt gegen Conny Moses – leider musste sie sich nach 4 Sätzen geschlagen geben (eine Revanche gab es direkt im Anschluss mit der 2. Damenmannschaft, da entschied Charlotte das Spiel 3:0 für sich).
Somit stand es am Ende 10:4 für die TTVlerinnen. Am nächsten Wochenende geht es direkt weiter: am Samstag, den 08.11.2025, empfängt die 1. Damenmannschaft um 14:00 Uhr die Tabellennachbarn und bisher ungeschlagenen Spielerinnen vom SV Dresden-Mitte 4. Kommt gern vorbei!

Hier geht’s zum Spielprotokoll.