Am vergangenen Wochenende musste unsere 1. Herrenmannschaft am Samstagabend in die Senfstadt nach Bautzen. Unsere Jungs gewarnt: Schon letzte Saison gewann man nur äußerst knapp beim MSV Bautzen 04. Momentan müssen wir leider auf Robert verzichten (Verletzung an der Hand). Für ihn sprang Tianyi (Teddy) ein, welcher das erste mal in der Landesliga aufschlägt. Bautzen ohne den verletzten Gutsche.
Rückstand nach den Doppeln: Nur Oli / Ronny konnten gegen das Doppel 2 der Bautzner Tank / Beyer gewinnen. Im oberen Paarkreuz war Sportfreund Engert an diesem Tag zu stark. Er gewann klar gegen Oli und Jakub. Döcke musste sich allerdings jeweils gegen unsere Jungspunde geschlagen geben. Hervorzuheben die Nervenschlacht gegen Jakub. Mit einem besseren Ende für die Hauptstädter. Somit eine Punkteteilung im oberen Paarkreuz.
Das mittlere Paarkreuz mit einem gebrauchten Tag. Ronny verlor jeweils in 4 Sätzen gegen Tank und Schuster. Tim konnte gegen Schuster zwar gewinnen, verlor aber auch in 4 Sätzen nach mehreren abgewehrten Matchbällen gegen Tank.
Rapha im unteren Paarkreuz mit einem klaren Sieg gegen Beyer. Gegen Weß gab es eine unglaubliche Aufholjagd: Nach einem 3:9 Rückstand konnte er noch das Spiel drehen: Am Ende 12:10 für Dresden. Teddy mit guten Ansätzen. Am Ende reichte es aber in beiden Spielen nicht zu seinem ersten Sieg in der Landesliga. Dadurch eine ärgerliche und vermeidbare 6:9 Niederlage in Bautzen. Spät am Abend ging es wieder zurück nach Dresden.
Hier geht´s zum Spielprotokoll
Nach einer kurzen Nacht ging es gegen den Sachsenligaabsteiger SV Motor-Mickten Dresden um 12 Uhr erneut an die Tische. Das Ziel vom TTV nach der Niederlage am Samstag war klar: Auswärtssieg!
Der TTV startete besser in die Doppel: Tim und Teddy konnten dieses mal ihr Doppel gewinnen. Somit eine 2:1 Führung nach den Doppeln. Oli mit einem starken Sieg gegen Thiel (3:0). Jakub am Nebentisch mit einer Niederlage gegen Pfleger. Erneute Punkteteilung im mittleren Paarkreuz: Tim 0:3 gegen Walhöfer, Ronny mit einem 3:1 Sieg gegen Gaida. Teddy und auch Rapha mit Niederlagen im unteren Paarkreuz. Trotz Matchbälle für Rapha im 4. Satz konnte K. Jung noch das Spiel drehen und für Motor-Mickten entscheiden. Dadurch ein knapper 5:4 Vorsprung für die Hausherren.

Aber wie schon so oft in dieser Saison, konnte der TTV Dresden in der 2. Einzelrunde nochmal einen Gang höher schalten: Lediglich Oli musste sich in einem 5 Satz Krimi gegen Pfleger geschlagen geben. Alle anderen Spiele gingen an den TTV Dresden! Hervorzuheben das letzte Spiel von Teddy: In einer Nervenschlacht gewann er denkbar knapp mit 11:7 im letzten Satz gegen K. Jung und konnte seinen ersten Erfolg in der Landesliga einfahren: Herzlichen Glückwunsch!
Hier geht´s zum Spielprotokoll
Dadurch konnte der TTV Dresden im Spitzenduell gegen Motor-Mickten die Niederlage vom Samstag wieder ausbügeln und steht weiter an der Tabellenspitze. Direkt nächsten Samstag geht es weiter gegen den SV Sachsenwerk-Dresden. Aufschlag 13:30 Uhr!
