Nach einer erfolgreichen Hinrunde mit sieben Siegen und einer Niederlage, stand als letztes Spiel der Hinrunde das Spitzenspiel in der Landesliga Sachsen auf dem Programm: TTV Dresden 2007 gg. TTC Pulsnitz. Die Pulsnitzer mit einem Doppelspieltag: Durchaus überraschend kamen die Pulsnitzer mit lediglich einem Punkt im Gepäck zum TTV Dresden 2007, da diese am Nachmittag 8:8-Unentschieden gegen den SV Sachsenwerk Dresden spielten. Die Gäste holten für diese Saison eine starke Verstärkung (u. a. durch Sponsor „Hentschke Bau GmbH“) aus Tschechien: David Jicha als neue Nummer 1 am Start… bis dato noch kein Spiel in dieser Saison verloren und somit Spitzenspieler der Liga. Der TTV Dresden 2007 leider immer noch ohne den verletzten Robert. Ersetzt wurde er durch Jens Hetze.

Die Doppel wurden aufgrund des Ausfalls von Robert taktisch umgestellt: Oli und Ronny als Doppel 1 wie so oft mit dem 1:0 für Dresden. Jakub und Jens konnten gegen das Spitzendoppel Jicha/Stuhlmacher gut mithalten, mussten sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Tim und Rapha sahen nach 2 Sätzen schon wie der sichere Sieger aus, machten es aber nochmal spannend, um letztendlich denkbar knapp mit 3:2 zu gewinnen.
Die Einzel begannen mit einer Punkteteilung im oberen Paarkreuz: Jakub mit einer 0:3-Niederlage gegen den starken Jicha, Oli nach Fehlstart im 1. Satz mit einem 3:1-Sieg gegen Sv. Rudolph. Ronny im Anschluss kompromisslos gegen Milde. Tim ebenfalls mit einem 3:0-Erfolg gegen Stuhlmacher, aber deutlich knapper: In jedem Satz 9:10 Rückstand. Alle Sätze konnten noch zu einem 12:10 gedreht werden. Jens kam gegen Sa. Rudolph nicht richtig in sein Spiel. Und auch Rapha verlor in einem echten Nervenkrimi gegen Böhm. Somit eine knappe 5:4-Führung nach der ersten Einzelrunde.

Dann das Highlight des Punktspiels: Oli mit einem riesen Spiel gegen Jicha. Der bisher ungeschlagene Tscheche auch gegen Oli mit einem Spiel auf hohem Niveau. Aber Oli hatte häufig eine passende Antwort auf die Topspins des Gegners. In überragenden Ballwechseln, welche mit Landesliga-Tischtennis wenig zu tun hatten, fügte er Jicha im letzten Spiel der Hinrunde die erste Niederlage zu. Jakub am Nebentisch mit einer konzentrierten Leistung: 3:0 gegen Sv. Rudolph. Unser mittleres Paarkreuz an diesem Tag nicht zu schlagen: Ronny und auch Tim mit jeweils 3:1-Siegen gegen Stuhlmacher und Milde, welche den Heimsieg perfekt machten! Der Krimi endete mit einer Punkteteilung im unteren Paarkreuz: Rapha mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Sa. Rudolph, Jens 1:3 gegen Böhm.

Hier geht´s zum Spielprotokoll.
Hier geht´s zur Tabelle nach der Hinrunde.
Mit dem Heimsieg gegen Pulsnitz ist der TTV Dresden 2007 erstmalig Herbstmeister in der Landesliga Sachsen! Nun gilt es die Pole-Position in der Tabelle bis zum Schluss zu verteidigen und den Aufstieg in die Sachsenliga zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zu erreichen. Dafür konnte bereits ein 2-Punkte-Vorsprung auf Pulsnitz erarbeitet werden. Nach einer kurzen Pause mit Weihnachtsbraten und Silvestersekt geht es am 10.01.2026 zum Nachbarn TTC Elbe-Dresden.