Nach dem Herbstmeistertitel der 1. Herren in der Landesliga Sachsen ist das Ziel klar: Die Saison als Meister abschließen und somit den Aufstieg in die Sachsenliga klar zu machen. Als erste Aufgabe der Rückrunde stand uns der TTC Elbe Dresden gegenüber, welcher in der Hinrunde mit 15:0 besiegt werden konnte.
Der TTV Dresden nach der Genesung von Robert wieder in Bestbesetzung. Bei Elbe fehlten Eifler und Taubert, welche durch Jahn und Gaida Junior ersetzt wurden. Die Doppel starteten aus der Sicht vom TTV perfekt: Doppel 1 (Oli / Ronny) und auch Doppel 2 (Jakub / Rapha) konnten gewinnen. Unser Doppel 3 (Tim / Robert) hingegen mit großen Problemen. Zu viele einfache Fehler endeten mit einer 1:3 Niederlage.

In der ersten Einzelrunde konnten 5 von 6 Spiele gewonnen werden. Hervorzuheben der Nervenkrimi Jakub gegen Beer. Im 5. Satz mit dem besseren Ende für Jakub. Oli, Ronny, Tim und Robert mit souveränen 3:1 Siegen. Rapha kam nicht richtig in sein Spiel und musste sich gegen einen gut aufspielenden J. Gaida geschlagen geben.
In der zweiten Einzelrunde zog der TTV Dresden nochmal an und konnte alle Spiele gewinnen! Das beste Spiel wieder im oberen Paarkreuz, wo sich B. Beer erneut stark gegen unsere Nachwuchspieler wehrte. Oli behielt am Ende die Oberhand und gewann knapp im 5. Satz. Auch Rapha mit einem denkbar knappen Spiel gegen Ballonabwehrspieler A. Jahn. Am Ende 12:10 für den TTV. Alle anderen Spiele gingen über maximal 4 Sätze.

Hier geht´s zum Spielprotokoll
Dadurch bestätigt der TTV Dresden die gute Hinrundenform auch zum Start in die Rückrunde. Parallel punktete Verfolger Pulsnitz gegen Bautzen und Mickten und zieht mit einem Spiel mehr auf dem Konto gleich (ebenfalls 18 Punkte). In 2 Wochen gastiert die SG Lückersdorf-Gelenau in Dresden, welche sich im Tabellenmittelfeld befinden. Zuschauer sind wie immer gerne gesehen! Bis dahin und Sport frei.