Zum Inhalt springen
Startseite » News » 1. Herren vom TTV weiter auf Kurs

1. Herren vom TTV weiter auf Kurs

Nach dem 10:5 Heimsieg gegen die SG Lückersdorf-Gelenau stand nach 2 Wochen Pause das nächste Heimspiel auf dem Programm: Am 07.02.26 gastierte der Nachbar SV Sachsenwerk Dresden beim TTV 07. Die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein: Der TTV Dresden will als Tabellenführer aufsteigen, der SV Sachsenwerk hingegen notwendige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Der TTV Dresden ohne Ronny am Start. Er wurde ersetzt durch Teddy, welcher aus dem 3 wöchigen Trainingslager aus China wieder kam und damit wohl neue Maßstäbe setzt. ;)

Der SV Sachsenwerk stellte die Doppel taktisch um. Mit Erfolg: Unser Doppel 1 Tim und Robert unterlagen knapp 2:3 gegen das eigentliche Spitzendoppel der Gäste Kain / Benkstein. Jakub und Rapha souverän 3:0. Oli und Teddy mit spürbaren Abstimmungsproblemen 2:3 gegen Püschel / Richter. Der TTV spätestens jetzt hellwach und gewarnt.

Direkt mit Beginn der Einzel konnte der TTV durch Siege von Oli gegen Benkstein und Jakub gegen Kain in Führung gehen. Es folgte eine Punkteteilung im mittleren Paarkreuz: Rapha 1:3 gegen Püschel, Tim 3:1 gegen Amm. Teddy kompromisslos gegen Richter zum 3:0. Robert löste seine Pflichtaufgabe gegen den Ersatzspieler Döschner ebenfalls konzentriert mit 3:0. Damit 6:3 Führung nach der 1. Einzelrunde.

Oli kam gegen Kain nicht richtig in sein Spiel. Zu viele Vorhand Fehler bedeuteten eine 1:3 Niederlage. Jakub (teilweise) konzentriert gegen Benkstein: 3:1 Sieg für den TTV. Tim mit einem Fehlstart gegen Püschel, steigerte sich aber immer mehr nach einem 0:2 Satzrückstand. Am Ende konnte das Spiel durch Konzentration und Siegeswille noch 3:2 gewonnen werden. Am Nebentisch machte Rapha mit einem 3:0 Sieg gegen Amm den nächsten Heimsieg klar. Zum Abschluss unterlag Robert durchaus überraschend mit 0:3 gegen Richter. Unser neuer Xu Xin, alias Teddy mit einem 3:0 gegen Döschner.

Die Mannschaft glücklich nach dem nächsten Heimsieg

Hier geht´s zum Spielprotokoll

Wie schon gegen Gelenau ein 10:5 Erfolg für den TTV Dresden 2007. Konzentration und Siegeswille um den Aufstieg in die Sachsenliga klar zu machen häufig der Schlüssel zum Erfolg. Nun haben wir aufgrund von Verlegungen der Punktspiele 4 Wochen Pause und können entspannt beobachten was die Konkurrenz aus Pulsnitz macht. Der mit Punktspielen voll gepackte März startet direkt mit dem Aufstiegskracher gegen Pulsnitz, welche aktuell 2 Punkte hinter uns liegen. Am 07.03.26 gastieren wir um 14 Uhr in der Pfefferkuchenstadt. Mit einem Sieg könnten wir einen riesigen Schritt Richtung Aufstieg machen. Bis dahin und Sport frei!

Hier geht´s zur aktuellen Tabelle