Zum Inhalt springen
Startseite » News » Bezirksmeisterschaften 2024

Bezirksmeisterschaften 2024

Auch bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft in Wilsdruff war der TTV Dresden 2007 wieder zahlreich vertreten. Von den 1. Herren Oli, Tim und Rapha, von der 2. Herrenmannschaft Jakub und Ralf.

Bei den Doppeln war der TTV Dresden eher weniger erfolgreich. Unsere Rossis wollten den Titel vom letzten Jahr verteidigen. Allerdings war schon in der ersten Doppelrunde gegen die Sportfreunde Zahn und Feller Schluss. Jakub konnte mit Bruno Hegewald gegen Hilbert und Thomas J. mit 3 zu 1 gewinnen. Anschließend verloren Sie gegen Thiel und Schreiber von MoMi. Auch bei Ralf und Rapha war in der ersten Runde gegen Radecker und Klemm Schluss.

Hier geht´s zur Übersicht im Doppelwettbewerb

Jakub mit Bruno Hegewald vom SV Dresden-Mitte im Doppelwettbewerb

Deutlich besser lief es im Einzelwettbewerb. Mit jeweils 3 Siegen konnten Oli und Tim ihre Gruppe als Gruppenerster abschließen. Im Landesligapunktspiel gegen Graupa. musste sich Tim noch gegen Konstantin Thomas mit 3 zu 0 geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag konnte er durch gute Platzierungsbälle mit 3 zu 1 gewinnen. Oli konnte sich gegen Benkstein, Kienast und Härtig ebenfalls durchsetzen. Ralf konnte in der Gruppenphase gegen Sachsenligaspieler Schreiber gewinnen und beendete die Gruppe als Zweiter. Rapha musste sich lediglich dem Landesligakonkurrent Radecker geschlagen geben. Durch die Siege der anderen zwei Spiele wurde er ebenfalls Gruppenzweiter. Jakub verlor in der Gruppenphase nur gegen Kain von Sachsenwerk-Dresden. Mit einem besseren Satzverhältnis sicherte sich auch Jakub den zweiten Platz. Dadurch konnten sich alle Spieler vom TTV Dresden für die K.O.-Phase qualifizieren. Eine sehr starke Leistung!

Hier geht´s zur Übersicht der Gruppenphase

Oli gegen Peter Kienast vom TSV Graupa

Für Tim war leider in der ersten Runde der K.O.-Phase direkt Schluss. Gegen den stark spielenden Winkler von Burgstädt hatte dieser das bessere Ende. Eine 10:7 Führung im vierten Satz konnte Tim nicht ins Ziel bringen. Unser Rapha konnte in der ersten Runde klar gegen Sportfreund Schumberg von Graupa mit 3:0 gewinnen. Im Anschluss verlor er jedoch gegen Zirotzki mit 0 zu 3. Oli besiegte in der ersten K.O. Runde seinen Sportschulkumpel Hegewald klar mit 3:0. In der nächsten Runde war Sachsenligaspieler Zirotzki allerdings zu stark. 3 zu 0 für den Burgstädter. Auch für Ralf war in der ersten Runde Schluss. In einem spannenden Fight gegen Sachsenligaspieler Michalik verlor er denkbar knapp mit 2 zu 3. Jakub konnte in einem spannenden Spiel gegen Radecker mit 3 zu 1 gewinnen. Anschließend wartete die Nummer 1 von Motor-Mickten Dresden T. Thiel. Dieser war auch an diesem Tag zu gut und gewann klar mit 3 zu 0. In den anschließenden Platzierungsspielen konnte sich Oli als 1. Nachrücker für die anstehende Landesmeisterschaft qualifizieren. Unser Jakub ist zweiter Nachrücker. Insgesamt eine tolle Leistung unserer TTV´ler und nochmal ein gutes Training für den Endspurt der Hinrunde, bevor das Feinkostgewölbe mit Glühwein und Weihnachtsbraten gefüttert wird. 😉

Hier geht´s zur K.O.-Phase

Rapha gegen Radecker und Tim schnappt nach Luft am Zählgerät