Zum Inhalt springen
Startseite » News » Spannender als ein Tatort-Krimi

Spannender als ein Tatort-Krimi

Am vergangenen Samstag, den 15.03.2025 war unsere 1. Herrenmannschaft in der Landesliga Sachsen zu Gast beim TTC Elbe Dresden. Nach dem furiosen Sieg gegen den TSV 1862 Radeburg , wollten unsere Jungs den Schwung mitnehmen und einen Auswärtssieg bei den Nachbarn einfahren, welche vor einigen Wochen gegen unseren direkten Konkurrenten aus Graupa gewinnen konnten. Der TTV Dresden wieder in Bestbesetzung. Bei dem Gastgeber S. Eifler verletzt. Er wurde durch A. Jahn ersetzt.

Schon die Doppel begannen äußerst umkämpft. Unser Doppel 1 (Oli und Rapha) unterlag klar mit 3:0 gegen Beer / Goldbach. Doppel 2 (Jakub und Ronny) und Doppel 3 (Tim und Robert) mit den ersten Nervenkrimis. Jakub und Ronny gewannen spektakulär mit tollen Ballwechseln 14:12 im fünften Satz. Anders hingegen Tim und Robert: 11:8 im fünften Satz für die Gastgeber. Somit nach den Doppeln 1:2 Rückstand.

Die erste Einzelrunde begann wahrscheinlich mit bis dato der besten Saisonleistung von Jungspund Jakub, welcher den Spitzenspieler der Gastgeber Beer mit 3:1 in die Schranken wies. Oli hingegen mit einer ärgerlichen Niederlage gegen das teils unkonventionelle Spiel von Goldbach. Tim am Nebentisch mit einer klaren Niederlage gegen einen stark aufspielenden T. Taubert. Ronny verkürzte mit einem 3:0 gegen L. Pilz. Insgesamt dadurch ein 2:4 Rückstand. Dann der Wendepunkt des Punktspiels: Rapha und Robert mit extrem knappen Spielen. Beide wehrten Matchbälle ab und gewannen fast parallel in extrem umkämpften Spielen jeweils mit 12:10 im fünfte Satz gegen Jahn und Götschkes. Statt einem 2:6 Rückstand somit der 4:4 Ausgleich.

Rapha (links) und Robert (rechts) in Action

Und diese Spiele gaben unseren hoch motivierten Jungs nochmal den letzten Schub Motivation: Denn alle Einzel in der zweiten Einzelrunde gingen an den TTV Dresden! Aber wer sich denkt, dass dies eine klare Angelegenheit war täuscht sich gewaltig. Lediglich Oli gewann in dem wahrscheinlich besten Spiel des Nachmittags mit 3:1 gegen seinen Physiklehrer B. Beer. Alle anderen Spiele gingen über die volle Distanz! Manchmal mit ansehnlichen tollen Ballwechseln, manchmal mit viel Krampf und Wille brachte der Aufstiegsaspirant die Spiele über die Ziellinie. Ein denkbar knappes Punktspiel, welches so selten vor kommt mit dem besseren Ende für den TTV Dresden.

Hier geht´s zum Spielbericht

Durch den 11:4 Auswärtssieg tütet der TTV Dresden die nächsten zwei wichtigen Punkte ein und ist nun immer noch mit einem Punkt Rückstand in Lauerstellung auf die Tabellenführung. Einen Punkt braucht der TTV noch, um den Relegationsplatz zur Sachsenliga zu sichern, was in der Vereinsgeschichte noch nie erreicht wurde! Nach dem Auswärtssieg wurde anschließend noch der Grill angeschmissen und der Abend mit der Mannschaft bei Wurst, Bier und Poker bis tief in die Nacht gefeiert.

Schon am nächsten Samstag geht es weiter. Dort trifft der TTV Dresden am Samstag um 18:30 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Weißenberg. Am 30.03.25 kommt es dann zum Showdown um den Aufstieg: Um 11 Uhr gastieren wir beim TSV Graupa. Den Termin gerne schon mal vor merken!

Die Mannschaft beim anschließenden Pokerabend